Das Beste für Ihre Gesundheit

Die integrative Medizin praktizieren wir jetzt seit 19 Jahren in Kaiserslautern. Die Grundlage ist die evidenzbasierte Schulmedizin. Methoden die unwirksam oder überholt sind werden nicht angeboten. Ergänzt werden diese Methoden aus der Erfahrung der Prävention mit medizinischem Hatha-Yoga und aktuellen Behandlungsmethoden aus der Biophotonen-Licht-Therapie und der systemischen Aufstellungsarbeit in Einzelarbeit. Diese zählen zu den alternativen Behandlungsmethoden die auch von Dr. Dietrich Klinghardt Seattle USA verwendet werden und die ich bei Dr. Klinghardt persönlich erlernen konnte. Seit ich diese Methoden anbiete konnte ich Menschen helfen die schon lange Zeit chronisch Krank waren oder Jahrelang Schmerzen hatten und von einer Berufsunfähigkeit bedroht waren. Durch eine optimierte Befunderhebung wird die Ursache der Beschwerden gefunden und ein individueller Behandlungsplan erstellt.

Für eine individuelle Behandlung in meiner privaten Praxis für Ergotherapie können Sie mich gerne per E-Mail oder Telefonisch kontaktieren. Meine Einstellung ist es den Menschen schnell und wirksam zu helfen, ihre Ziele zu erreichen. Nach einer kurzen Befunderhebung wird ein individuelles Behandlungskonzept entwickelt. Integrative Medizin verbindet Therapie und Selbstwirksamkeit. Das Ziel sind schnelle und nachvollziehbare Erfolge. Zum Teil sind Schmerzen nach einer Behandlung dauerhalf neutralisiert. Meine Einstellung ist mein ganzes Wissen, Erfahrung und Kreativität zum Wohle meiner Patienten einzusetzen. Ich folge dem Motto meines Lehrers Dr. Niederer der oft zu mir sagte: ,,Wissen ist Macht, je mehr sie wissen desto mehr können Sie für Ihre Patienten tun“. Ich habe diesen Satz sehr ernst genommen und mich nie mit dem Mittelmäßigen zufrieden gegeben.

Integrative Medizin verbindet die traditionellen asiatische Medizin, die den Menschen ganzheitlich sieht. Die Regulation der Meridiane stellt Harmonie und Balance her damit der Körper gesunden kann. Dabei konnte ich zahlreichen chronischen Schmerz-Patienten erfolgreich helfen. In der Integrativen Medizin haben unwirksame oder träge Behandlungskonzepte keinen Platz. Patient und Therapeut arbeiten gemeinsam an der Gesundung. Es ist nie zu spät und selten zu früh. Kontaktieren Sie mich per Mail mit Ihrem Anliegen.

Kosten der Behandlung für 60 Minuten sind 90,00 Euro /weiter 15 Minuten 23 Euro Barzahlung im Anschluss der Behandlung. Sie benötigen ein Ergotherapie-Rezept mit 10 x 60 Minuten vor dem ersten Termin.

Motorisch Funktionelle Behandlung bei körperlichen Beschwerden und Einschränkungen wie Schmerzen, nach Verletzungen, Schwindel…

Sensomotorisch Perzeptive Behandlung bei Einschränkungen der Wahrnehmung, neurologischen Ausfällen, Taubheitsgefühl….

Psychisch Funktionell bei seelischen Belastungen, Ängste, Depressionen, Zwängen, Trauma und Krisenintervention

Neuropsychologische Behandlung bei Problemen mit der Wahrnehmung, Konzentration, Aufmerksamkeit und Gedächtnis….

Neurophysiologische Behandlung nach Schlaganfall, Hirnblutung, Nervenschädigung oder neurologischen Ausfällen.

Sozio- Emotionale Behandlungsverfahren bei Konflikten und dem Klären von Beziehungen, Arbeitsumfeld und Neuorientierung, Stress mit Emotionen

Pädiatrie ganzheitliche Entwicklungsförderung bei Kindern und Jugendlichen. Unterstützung bei Schulprobleme und Lese-Rechtschreibschwäche, Dyskalkulie, Prüfungsängsten, Angststörungen, Ticks und Zwangshandlungen, Entwicklungsverzögerung, Probleme durch Hochbegabung.

Für eine Behandlung benötigen Sie ein Privatrezept. Ich berate Sie gerne bei einem persönlichen Gespräch.

——————————————————————————————————————

Licht Kinesiologie mit kohärenten Biophotonen  

(wissenschaftliche Grundlage Biophysiker Prof. Fritz-Albert Popp / Buchtip Biophotonen – Das Licht in unseren Zellen von Marco Bischof)

Was ist Lichtkinesiologie?

Jede Zelle strahlt Licht sogenannte Biophotonen ab. Dieses Licht kann künstlich nicht in der selben Qualität erzeugt werden. Geordnetes Licht in den Zellen führt zu einer Ordnung im System, es werden Blockaden und Stress gelöst und die Selbstregulation angerregt.

Die von Renzo Celani entwickelte Methode verwendet unterschiedliche Biophotonen-Neuausrichtungsspiegel mit Polarisationsfiltern um von körpereigenen oder durch Toxine verursachten Störzonen die chaotisches Licht ausstrahlen dieses Licht in geordneter Form zurück zu spiegeln. Damit der Körper die richtige Information bekommt und eine Selbstregulation einsetzen kann. Getestet wird Kinesiologisch durch den Muskeltest in Echtzeit. So werden Stress, Blockaden oder Belastungen durch Toxine festgestellt und durch die Spiegel in eine offene Regulation und Entgiftung gebracht.

„Erstverschlimmerung“ muss das sein?

Meine Theorie der sogenannten Erstverschlimmerung ist eine Entgiftungsstörung und Überforderung des Körpers nach der Mobilisation der unterschiedlichen Giftstoffe (Schwermetalle, Biotoxine, Keime usw.) diese gut Auszuscheiden. Oft fehlen die richtigen Bindemittel. Diese werden bei der Licht-Kinesiologie individuelle getestet und nach der Behandlung eingenommen. Es handelt sich um sehr hochwertige und erprobte Bindemittel wie: Multibinder eine Mischung natürlicher Mineralien, Aktivkohle, Zeolith – diese sind frei erhältlich.

Die Anwendung für Ihre Gesundheit

Kohärentes körpereignes Licht, gute Energie und reines Wasser als Grundlage des Lebens und der Gesundheit. Für mich eine wundervolle Entdeckung und eine elegante Methode das körpereigene Licht durch Polfilter zu reinigen und durch die Spiegel als kohärentes Licht an den Klienten zurückzugeben. Damit dieser in die Balance kommt.

Als Impuls zur Entgiftung des Körpers z.B. bei chronischen und akuten Schmerzen, chronische Erkrankungen, Müdigkeit und Erschöpfung, bei häufigen Entzündungen. Bei Wirbelsäulen und Zahnthemen.

Durch individuell getestete Bindemittel wird die Ausleitung optimiert.

Bei Interesse können Sie uns gerne ansprechen. Bitte bequeme Kleidung tragen. Die Behandlung erfolgt im entspannten Liegen.

Kosten: 30 Minuten / 50 Euro Teilbehandlung

Vollbehandlung 60 Minuten / 130 Euro

Rechtlicher Hinweis

Wir sind verpflichtet, Sie darauf hinzuweisen, dass die Wirksamkeit der Biophotonen-Realignment-Therapie und die Meridian-Therapie wissenschaftlich umstritten und schulmedizinisch teilweise noch nicht anerkannt ist. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir keine Heilversprechen abgeben. Da diese Behandlungsmethode nicht im Heilmittelkatalog verzeichnet sind, können diese nicht über ein kassenärztliches Rezept verrechnet werden.

Feedback eines neurologischen Patienten

Lieber Drazen, nach deiner einfühlsamen Behandlung gestern fühle ich mich deutlich besser vor allem Mental, das Laufen geht auch etwas besser. Insgesamt habe ich ein gutes Gefühl und bin auf einem guten Weg.

——————————————————————————————————————

Meridian -Klopfakupressur

Durch lösen von Blockaden in den 12 Hauptmeridianen mittels Klopftechnik können sowohl körperliche als auch emotionale Beschwerden positiv beeinflusst werden. Ebenfalls ist Meridian-Klopfakupressur als alltagstaugliche Entspannungstechnik  geeignet um konkrete Stressoren abzubauen. Die Technik kann ab der ersten Sitzung selbständig angewandt werden. Eine Selbstanwendung dauert ca. 5 bis 15 Minuten.

 

Feedback bei Knieschmerzen

Meine Erfahrung mit Meridia-Klopfakupressur. Nach drei Knie-OP´s und fortgeschrittener Arthrose leide ich immer wieder unter Reizung und Schmerzen in meinem rechten Knie. Drazen Cafuk, Ergotherapeut und Yogalehrer, weiß von meinen Beschwerden, empfahl und brachte mir die Klopfakupressur bei. Diese Methode ist gut Selbstanwendbar  und hat mir bereits nach dreimaliger Anwendung innerhalb einer Woche eine deutliche Linderung meiner Schmerzen gebracht. Ich bin sehr angetan und kann die Klopfakupressur mir bestem Gewissen weiter empfehlen. Ich bedanke mich ganz herzlich bei Drazen Cafuk für diese wertvolle Erfahrung.

Roland Geyer Yogalehrer IMY am 30.12.2020

Venenklappe schließt nicht richtig….

2018/19 hatte ich oft abends schwere und geschwollene Beine, worauf ich bei der Ärztin meines Vertrauens im Herbst 2019 vorstellig wurde.
Sie diagnostizierte, dass meine Venenklappe in der linken Leiste nicht mehr richtig schließt und ich mich darauf einstellen sollte, dass dieses Problem während des nächstes Jahr operativ behoben werden solle.
Daraufhin ließ ich mir einen Termin bei einer anderen Venenärztin geben um mir eine Zweitmeinung einzuholen.
Zwischen beiden Untersuchungen durfte ich eine Klangbehandlung bei Dražen Cafuk erfahren, bei der mein Venenproblem im Fokus war.
Während der Session, die zudem wunderbar entspannend war, hatte ich mit einem Mal das Gefühl, dass ein Klangstrahl genau da in meine Leiste eindrang, wo die Venenklappe sitzt….
Bei meinem Venenarzttermin ein paar Wochen später, eröffnete mir die Ärztin, dass meine Leistenklappen auf beiden Seiten einwandfrei funktionieren würden und mich mir keine Sorgen zu machen brauchte.
Anfang diesen Jahres (2022) hatte ich wieder einen Kontrolltermin bei der Ärztin, die die Erstuntersuchung vorgenommen hatte.
Auch sie, die nichts wusste von meiner Klangbehandlung, bestätigte mir, dass die Klappen beide in Ordnung seinen und keine OP erforderlich sei.
Danke Dražen😊

Von Susanne Busch 22.09.2022

—————————————————————————————————————–

 

Systemische Arbeit – Körperzentrierte Aufstellung für Ihre Gesundheit in Einzelarbeit

Wir sind alle in mehrere Systeme eingebunden. Dabei wirken Konflikte wie Sand im Getriebe. Aus dem daraus resultierenden Stress können seelische und körperliche Probleme entstehen. Die körperzentrierte Aufstellungsarbeit zeigt die Ursachen auf und bietet durch das Lösungsbild eine Möglichkeit die Lösung in der Sitzung zu erleben. Es macht den Weg zur praktischen Umsetzung frei. Es geht dabei um das Naheliegende und eine alltagstaugliche Umsetzung.

Anhand eines Genogramms, welches beim Seminar erstellt wird, werden Stressfaktoren,  Fremdeinflüsse und unerlöste Konflikte aufgespürt und gelöst.  Dabei erfährt der Klient die Entlastung auf körperlicher und seelische Ebene.

Anwendung z.B. bei gesundheitlichen, persönlichen oder beruflichen Anliegen.

130 Euro (Barzahlung vor Ort) Termine auf Anfrage

Behandlungserfolg bei Diabetes Typ II

Bei Blutzuckerspiegeln über 126 Milligramm pro Deziliter (7 mmol/l), spricht man von einem Diabetes Typ 2.

Nach einer Aufstellung mit der Genogramm-Arbeit wurde eine seit 30 Jahren bestehende Zuckerkrankheit (Werte über 130 Milligramm pro Deziliter) nach einer Woche reduziert. Der Patient (70 plus) hat sein Wunschgewicht erreicht und die Werte sind Dauerhaft im grünen Bereich von 70 – 100 Milligramm pro Deziliter.  

 

——————————————————————————————————————

 

 

ergotherapie
Ergotherapie
yogatherapie
Yogatherapie
klangschalentherapie
Klangschalentherapie
Yoga-Nidra
Yoga Nidra
energy-coaching
Energy Coaching